Großes Ehrenzeichen für Wolfgang Horvath

Eine bedeutende Auszeichnung wurde dem Gründer und Intendanten des ORGELockenhaus-Festivals zuteil. Wolfgang Horvath wurde mit dem „Großen Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich“ ausgezeichnet.

Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) hat am Freitag Wolfgang Horvath das Ehrenzeichen für seine Leistungen im Kulturbereich im Landhaus überreicht.

Horvath ist auch künstlerischer Leiter des Chores und der Konzertreihe Musica Sacra Lockenhaus. Bereits seit seinem 14. Lebensjahr ist er als Organist in Lockenhaus tätig.

Überreichung des Ehrenzeichens

ORF

Überreichung des Ehrenzeichens

Protagonist im Kulturleben

ORGELockenhaus, das von ihm gegründete und geleitete Orgelfestival, findet alljährlich Anfang Juli an der größten Kirchenorgel des Burgenlandes statt. Wolfgang Horvath feierte darüber hinaus im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als Kantor der Pfarre Lockenhaus. Wolfgang Horvath sei einer der Protagonisten im alljährlichen Kulturleben des Landes, heißt es vom Land.