ESC: Aus für „Tandem“

Die sechs Finalisten für den Eurovision Song Contest stehen fest. 16 Kandidaten traten bei der Vorausscheidung an. Für das Duo „Tandem“, die Band der ORF Burgenland-Redakteure Georg Prenner und Kristina Buconjic, kam leider das Aus.

16 Kandidaten sind im Rennen um das Song-Contest-Ticket gewesen. Für zehn von ihnen ist das Abenteuer Song Contest schon zu Ende, sechs weitere Künstler dürfen hingegen hoffen. Eine Jury hat in der ersten Show sechs Acts in die nächste Runde gewählt - Zoe, Folkshilfe, Celina Ann, The MakeMakes, DAWA und Johann Sebastian Bass sind in der engeren Auswahl, Österreich beim Song Contest zu vertreten.

„Tandem“ - die ORF-Burgenland-Redakteure Georg Prenner und Kristina Buconjic - konnten mit dem Song „Zeig ihn mir“ die 15-köpfige Jury nicht überzeugen.

„Leider hat es nicht geklappt“

„Leider hat es nicht geklappt, wir sind nicht unter den besten sechs. Aber wir freuen uns trotzdem, weil wir es geschafft haben, ins Finale zu kommen, weil wir unter vielen hundert Bands ausgesucht worden sind - und das macht uns schon sehr stolz“, sagt Georg Prenner.

Das Aus beim Eurovision Song Contest bedeute natürlich nicht das Aus für die musikalische Laufbahn von „Tandem“, heißt es. „Wir machen natürlich weiter. Es gibt ein neues Video, es gibt zwei neue Singles. Und das ‚Tandem‘ rollt weiter“, so Prenner.

Links: