Zeit für Wonder Woman und Ninjas

Der Fasching steuert dem Höhepunkt zu. In den nächsten Tagen finden in vielen Gemeinden Maskenbälle und Faschingsumzüge statt. Bei Kostümverleihen herrscht derzeit Hochbetrieb.

Ob Wonder Woman, Arnie oder „Sister Act“-Nonne - wer für ein paar Stunden in eine andere Haut schlüpfen will, ist bei Kostümverleihen an der richtigen Adresse. Heuer seien Verkleidungen als Hippies sehr beliebt, diese Kostüme seien fast jede Woche weg, sagte Annemarie Woschitz vom Kostümverleih Pinkafeld.

Kinder lieben Starwars und Ninjas

Auch Schotten, Schlümpfe, Kaiser und Kaiserin tanzen heuer auf den Faschingsbällen. Kinder gehen dagegen lieber im Starwars-Look oder als Ninja und Eisprinzessin auf den Maskenball. Für die ganz Kleinen sind Ganzkörper-Overalls praktisch. Denn darunter können die Kinder falls notwendig auch warm angezogen werden.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Burgenland“, Freitag 24.2.2017

Im Fasching können Kostüme vorbestellt werden, aber viele Menschen kommen einfach spontan im Kostümverleih vorbei, um die perfekte Verkleidung zu finden. Für jene, die kein Komplett-Kostüm ausborgen wollen, gibt es auch elegante venezianische Masken.