Adventkränze selbstgemacht

Die letzten Kräuter werden nun aus unseren Hochbeeten geerntet. Diese verwendet unsere Kräuterhexe Uschi Zezelitsch gerne zum Dekorieren. Da die Adventzeit vor der Tür steht bietet sich ein schöner Adventkranz oder ein vorweihnachtliches Gesteck an.

Einen Adventkranz kann man kaufen - man kann mit einigen Handgriffen aber auch sehr leicht einen Kranz gestalten. Unsere Kräuterhexe Uschi Zezelitsch hat einige Ideen. Für den schwimmenden Adventkranz braucht man einfach vier Schwimmkerzen und ein großes Glasgefäß. Dazu werden einige Kräuter und Dekorationsmaterialien wie Gewürze gegeben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Uschi Zezelitsch zeigt Basteltipps für Adventkränze

Für den zweiten Adventkranz braucht man einen großen Teller, darauf gibt man duftende Kräuter und dekoriert mit Kerzen, Mispeln, Tannenzapfen.

Sendungshinweis

„Radio Burgenland Vormittag“, 23.11.2016

Der dritte Adventkranz ist für alle , die die Vorweihnachtszeit lieber am Strand verbringen. Dazu wird eine kleine Kiste mit Sand befüllt. Diese wird mit Kerzen, Steinen, Muscheln und zum Beispiel Hauswurz aus dem Hochbeet befüllt. Diese Adventkränze sind auf jeden Fall originell, duften fein und eignen sich perfekt als kleines Geschenk.

Tipps zum Nachlesen

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bei Fragen schicken Sie uns ein Mail an: kundendienst.burgenland@orf.at