Sommerfeste: Auftakt in Lackenbach

Es war das erste Sommerfest des heurigen Jahres. Und es war eine gelungene Premiere in Lackenbach - auch das Wetter hat gehalten. Nicht zuletzt, weil Jazz Gitti einmal mehr voll im Einsatz war.

Zufriedene Gäste, gut gelaunte Besucher, eine laue Frühsommernacht und viel Musik - das waren die Zutaten für die erste Ausgabe der ORF-Burgenland-Sommerfeste 2016. „So ein Fest sollte es öfter geben. Es ist Spitze“, meinte eine Besucherin. Und natürlich zog Jazz Gitti mit ihrer unvergleichlichen Art die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sommerfest Lackenbach

Das erste Sommerfest des Jahres im Überblick

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 10.6.2016

„Alle gegen Unger“ neu

Und auch die Premiere der neuen Version von „Alle gegen Unger“ war eine gelungene. Der Verlierer muss nicht wie bisher baden gehen, sondern darf sich einer guten Tat widmen. Und zum Auftakt traf es Wetterfrosch Wolfgang Unger. Er wird daher am Montagvormittag - ab 10.00 Uhr - auf dem Hauptplatz in Lackenbach jedem als Kellner Kaffee und Hochzeitsbeugl servieren.