Kittsee: Abschiedsfeier für Luc Bastian

Anfang Juli übergibt Luc Bastian die ärztliche Leitung des Krankenhauses Kittsee an Anna Kettner. Am Dienstag wurde Bastian, der am Wochenende seinen letzten Dienst vor Pensionsantritt absolviert, mit einer großen Abschiedsfeier überrascht.

Der gebürtige Luxemburger Bastian trat am 1. Juli 1988 seinen Dienst im Ladislaus Batthyany-Strattmann Krankenhaus in Kittsee an. Zur Abschiedsfeier versammelten sich am Dienstag alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses im Hof.

Abschiedsfeier von Luc Bastian

KRAGES

Bastian wurde von Kollegen und Landeshauptmann Niessl abgeholt

In kurzen Hosen zur Abschiedsfeier

Während sich die Blasmusik auf einer extra aufgebauten Bühne einstimmte, wurde Bastian zu Hause von Kollegen und Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) abgeholt. Der überraschte Primar kam daher in T-Shirt und kurzen Hosen zu seiner Abschiedsfeier.

Abschiedsfeier von Luc Bastian

KRAGES

Niessl, Bastian, Doskozil

Bei der Feier betonten Niessl und Landesrat Hans Peter Doskozil (SPÖ) die Leistungen Bastians in den vergangenen 30 Jahren. „Er war federführend daran beteiligt und dafür verantwortlich, dass sich diese moderne Gesundheitseinrichtung im bevölkerungsreichsten Bezirk des Landes - Tendenz steigend - medizinisch derart positiv entwickelt hat“, so Niessl.