Kind und Vater bei Verkehrsunfall verletzt

Ein zweijähriges Mädchen und sein Vater sind Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Güssing verletzt worden. Ein Lkw-Lenker hatte an einer Kreuzung den entgegenkommenden Wagen des 30-Jährigen übersehen und krachte mit dem Pkw zusammen.

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto etwa 20 Meter weiter geschleudert und landete laut Polizei im Straßengraben. Ein Notarztwagen brachte die Zweijährige ins Krankenhaus Oberwart. Der Vater wurde mit der Rettung ins Spital eingeliefert. Der Lkw-Lenker kam ohne Verletzungen davon.

Ähnlicher Unfall in Marz

Zu einem ähnlichen Unfall kam es ebenfalls Mittwochnachmittag in Marz (Bezirk Mattersburg). Auch hier übersah der Lenker eines Fahrzeuges einen entgegenkommenden Pkw. Ein 69-jähriger Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, hieß es von der Polizei.