Motorradfahrer im Krankenhaus gestorben

Nach einem Motorradunfall am Samstag bei Mariasdorf ist ein 65-jähriger Motorradfahrer aus Wilhelmsburg in Niederösterreich im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Der folgenschwere Unfall passierte gegen 11.45 Uhr. Der 65-Jährige fuhr gemeinsam mit einem zweiten Motorradfahrer hinter dem Auto einer 33-jährigen Steirerin. Alle drei wollten mit ihren Fahrzeugen mehrere Radfahrer überholen.

Als die Autofahrerin wegen des Gegenverkehrs bremste, betätigte der Motorradfahrer zwar auch die Bremse, aber er prallte links hinten auf das Auto auf, kam ins Schleudern und stieß gegen das Motorrad seines 50-jährigen Freundes und kollidierte in der Folge auch noch mit einem entgegenkommenden Pkw - mehr dazu in Drei Zweiradunfälle: Vier Verletzte. Der 65-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten sein Leben nicht mehr retten.