Evangelische feiern Gustav-Adolf-Fest

Die Evangelische Christen aus dem Burgenland und Niederösterreich haben am Donnerstagvormittag in der Römerstadt Carnuntum gemeinsam das Gustav-Adolf-Fest gefeiert. Das Motto lautet: „Sonne und Schild“.

An dem Fest in Niederösterreich nahm Burgenlands Superintendent Manfred Koch teil. Weiters wurde Bischof Ägidius Zsikovics erwartet. Die Predigt beim Festgottesdienst hielt der niederösterreichische Superintendent Lars Müller Marienburg, gemeinsam mit Pfarrerin Anna Polckova aus der evangelischen Stadtgemeinde Bratislava. Untermalt wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor Zurndorf.

Gustav Adolf Fest Carnuntum

ORF

Gustav Adolf Fest Carnuntum

ORF

„Sonne und Schild“ ist das Motto des diesjährigen Gustav-Adolf-Festes

Im Burgenland gibt es rund 32.000 Evangelische. Prozentuell ist der Bevölkerungsanteil der Evangelischen im Burgenland im Österreich-Vergleich mit 14 Prozent am höchsten.

Link: