Neue Plattform: „Heiraten im Paradies“

Hochzeiten sind heute meist ein großes Spektakel. Die „Genussinitiative Südburgenland“ sieht das als Chance. Sie stellte jetzt in Bad Tatzmannsdorf die neue Plattform „Heiraten im Paradies“ vor.

Das Reiters Hotel in Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) war jetzt Schauplatz der Präsentation von „Heiraten im Paradies“. Die Plattform hat bereits eine lange Vorgeschichte. „Das war damals vor drei Jahren eine Ausschreibung eines touristischen ‚Leuchtturmprojekts‘ des Wirtschaftsministeriums, das wir dann österreichweit gewonnen haben. Seitdem arbeiten wir an dem Projekt. Wir haben jetzt einmal viele Betriebe akquiriert, haben geschaut, wer dazu passt“, so Thomas Wachter von der Genussinitiative.

Heiraten im Paradies

ORF

Auch Modehäuser sind Teil der Initiative

Zahlreiche Unternehmen vertreten

So seien zahlreiche Qualitätsbetriebe aus dem Südburgenland ausgewählt worden. Auf einer Homepage und in der Broschüre „Heiraten im Paradies“ finden sich Juweliere, Friseure, Modehäuser und zahlreiche Gastronomiebetriebe.

Heiraten im Paradies

ORF

Hochzeitstorte

Mit der Kutsche zur Hochzeit

Mit Linda Hollnbuchner sei auch eine der ersten „Wedding-Planerinnen“ Österreichs mit an Bord. Sie ließ sich vor einiger Zeit privat im Südburgenland nieder. „Wir haben in den vergangenen 14 Jahren mehr als 400 Hochzeiten organisiert. Das Südburgenland liegt mir besonders am Herzen, deshalb habe ich mich auch für dieses Projekt so begeistern können“, sagt Hollnbucher.

Heiraten im Paradies

ORF

Von Lipizzanern gezogene Kutsche

Für das „Heiraten im Paradies“ stellt der Hotelier Karl Reiter auch seine Lipizzaner zur Verfügung. So können Brautpaare nach alter Tradition mit der Kutsche zum Fest gebracht werden.

Link:

Per Mausklick zur Hochzeit im Burgenland (burgenland.ORF.at; 7.5.2018)