Felgendiebstahl: Schaden von 10.000 Euro

In Oberwart ist es zu einem Felgendiebstahl gekommen. Die Felgen wurden von drei zum Verkauf ausgestellten Fahrzeugen gestohlen. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich in der Nacht vom 18. auf 19. April Zutritt zum Betriebsgelände einer Kfz-Handelsfirma in Oberwart. Es gelang ihnen dabei, den Maschendrahtzaun durchzutrennen. Auf dem Betriebsgelände haben sie von drei Fahrzeugen die Räder abmontiert.

Die Fahrzeuge, allesamt von deutschen Autoherstellern, waren nicht angemeldet und zum Verkauf ausgestellt. An zwei Fahrzeugen waren die Felgen mit einer Sicherungsmutter gesichert. Bei diesen Autos haben die Täter die Heckscheibe eingeschlagen, um an den im Kofferraum befindlichen Adapter zu gelangen. Die Erhebungen zur Ausforschung der Täter sind im Gange.