Wohnhausbrand in Stegersbach

Am Dienstag gegen 10.00 Uhr Vormittag ist es zu einem Wohnhausbrand in Stegersbach (Bezirk Güssing) gekommen. Eine 37-jährige Frau aus Stegersbach hat die Feuerwehr verständigt, weil Rauch aus dem Fenster des Nachbarhauses kam.

Die Freiwillige Feuerwehr Stegersbach rückte aus, um den Brand zu löschen der im Wohnbereich entstanden war. Nach rund 20 Minuten war das Feuer gelöscht. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Personen anwesend, da das Haus nicht ständig bewohnt ist. Der Besitzer hatte das Haus am Vortag verlassen und versperrt.

Brand

FF Stegersbach

Die FF Stegersbach löschte den Brand

Brand

FF Stegersbach

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest

Bei den ersten Erhebungen stellten die Brandermittler fest, dass der Brand bei einer Lampe, die eine Zeitschaltuhr hatte, ausgebrochen war. Ob und wie weit ein elektrischer Defekt dafür verantwortlich ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Derzeit liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Wie hoch der entstandene Schaden ist, stand Mittwochvormittag noch nicht fest.