Polizei schnappt Diebe und Dealer

Flüchtende Diebe und ein Drogendealer sind am Montag von der Polizei festgenommen worden. Der Drogendealer ist im Bezirk Eisenstadt ausgeforscht worden - die Diebe sind im Bezirk Oberwart geschnappt worden.

Wegen flüchtender Diebe wurde am Montag die Polizei in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) gerufen. Gegen Mittag nahm eine 48-jährige Frau aus dem Bezirk Oberwart im Innenbereich ihres Firmengeländes zwei Männer wahr. Sie holte ihren Mann aus der angrenzenden Werkstatt. Die beiden Männer waren zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet. Auf einer Überwachungskamera sah man, dass die Männer mit einem Pkw mit ungarischen Kennzeichen flüchteten.

Von den Beamten der Polizeiinspektion Pinkafeld wurde eine Sofortfahndung eingeleitet, und nach kürzester Zeit konnten die Verdächtigen am Grenzübergang Rechnitz festgenommen werden. Ein gestohlener Werkzeugkoffer samt Inhalt wurde im Pkw sichergestellt. Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Drogendealer erwischt

Wegen Drogenhandels wurde am Montag ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt festgenommen. Bei der Polizei waren mehrere Hinweise gegen den 25-jährigen Mann eingelangt. Er soll mit Drogen gehandelt und diese teilweise aus dem Internet bestellt haben. Die Beamten konnten Briefsendungen mit Kokain, Cannabisharz und Aphetamin abfangen.

Am Montagmorgen nahmen die Polizisten den Drogendealer in seiner Wohnung im Bezirk Eisenstadt fest. Ein Geldbetrag im unteren vierstelligen Bereich wurde gefunden und sichergestellt. Der Mann zeigte sich nicht geständig. Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.