Einbruchsserie in Mattersburg geklärt

Die Polizei hat eine Einbruchsserie in Mattersburg geklärt. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Mattersburger, ihm werden 13 Einbrüche zur Last gelegt.

Ein Wohnhaus, ein Kindergarten sowie Büro- und Lagerräume eines Einkaufszentrums waren die Ziele des Verdächtigen. Er ging immer auf die gleiche Art vor: Die Türen der Objekte wurden aufgezwängt oder die Fenster eingeschlagen. Im Einkaufszentrum wurden in einer Nacht bis zu vier Geschäftsräume bzw. Büros aufgebrochen. Aus den Büros sowie aus dem Kindergarten soll der 21-Jährige Geld gestohlen haben. Bei dem Einbruch in ein Einfamilienhaus soll er neben Bargeld auch Schmuck mitgenommen haben.

Aus dem Lager eines Sportartikelhändlers wurden mehrere Fahrräder - darunter auch E-Bikes und Mountainbikes - im Wert von mehr als 20.000 Euro entwendet - mehr dazu in Bezirk Mattersburg: Einbrüche in Sportgeschäfte.

Spuren überführten den Mann

Nach einem Einbruch in Wiener Neustadt konnte die Polizei Spuren sicherstellen, die zu dem 21-jährigen Mattersburger führten. Den bisherigen Erhebungen zufolge beträgt der Wert der gestohlenen Gegenstände mehr als 35.000 Euro. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten in der Wohnung des 21-Jährigen Diebesgut. Bei seiner Einvernahme war der Mann geständig, er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Link: