A2: Vier Personen bei Unfall verletzt

Zwischen Lafnitztal und Pinkafeld (Bezirk Oberwart) hat sich Sonntagvormittag auf der Südautobahn in Richtung Wien ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden nach Angaben der Landessicherheitszentrale vier Personen verletzt.

An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Laut Landessicherheitszentrale Burgenland wurde eine Person mit schweren Verletzungen in den Schockraum des Krankenhauses Oberwart gebracht. Die drei weiteren Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon.

Vor Ort im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau. „Der eine Pkw ist auf der ersten Fahrspur anscheinend etwas langsam gefahren und der zweite Pkw ist ihm voll draufgefahren. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte“, so der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Markt Allhau Johann Binder. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die A2 war in diesem Bereich für zirka eine halbe eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde über die B50 umgeleitet.