Auto in Neusiedler See gestürzt

In Weiden am See ist am Dienstagabend ein Auto in den Neusiedler See gestürzt. Die Insassen konnten sofort gerettet werden. Die Feuerwehr Weiden musste den Pkw aus dem Wasser bergen.

Warum der Pkw in Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See) in den Neusiedler See stürzte, ist unklar. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See waren im Einsatz und mussten das Auto aus dem See bergen. Auch die Feuerwehrtaucher waren an Ort und Stelle.

Schlechte Sicht als Ursache

Die beiden Fahrzeuginsassen - ein Mann aus Wien und eine Frau aus Oberösterreich - wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus Kittsee gebracht. Der 44-jährige Mann und die 37-jährige Frau waren durchnässt und unterkühlt.

Der Lenker gab an, dass er wegen des Schneefalles und der Dunkelheit die Fahrbahn nicht mehr sehen konnte und dadurch während der Fahrt mit seinem Auto über den Straßenrand in den See gestürzt sei. Ein Alkotest bei dem Lenker verlief negativ.