Dujmovits: Olympia nicht in Gefahr

Snowboarderin Julia Dujmovits ist am Montag am Finger operiert worden. Sie hatte sich am Sonntag kurz vor den Olympischen Spielen verletzt. Der Start bei den Olympischen Spielen sei aber nicht in Gefahr.

Am Montag postete Dujmovits ein Foto mit ihrem verbundenen Daumen. Dazu schrieb sie: „Band an der Kapsel ausgerissen. Die OP ist gut verlaufen.“ Ab Mittwoch steigt Dujmovits wieder ins Training ein. Der erste Einsatz bei den Winterspielen steht für die Olympiasiegerin am 22. Februar auf dem Programm.

Bei Tor hängengeblieben

Die Südburgenländerin blieb bei den Staatsmeisterschaften im Parallel-Riesentorlauf auf der Gerlitzen bei einem Tor hängen und verletzte sich dabei an der Hand. Die Staatsmeisterschaften in Kärnten waren die letzten Snowboard-Rennen vor den olympischen Winterspielen. Dujmovits holte im Parallelslalom und Riesenslalom die Plätze zwei und drei.