Baumesse Oberwart bei Firmen begehrt

Die Baumesse in Oberwart ist mit rund 300 Ausstellern die größte Baumesse im Burgenland. Der Andrang von Firmen, die ausstellen wollen, war heuer so groß, dass etliche abgewiesen werden mussten. Die Messe beginnt am 1. Februar.

Die Besucher der Baumesse Oberwart erwartet heuer ein umfassendes Programm - das Angebot reicht von Baustoffen über Inneneinrichtung bis hin zur Gartengestaltung. „Die klassischen Schwerpunkte der Baumesse sind Energiesparen und Energiegewinnen, die Thematiken Neubau oder Sanieren und Gartengestaltung. Wir haben auch eine wunderschöne Bäderausstellung. Das sind die Themen, die die Leute am meisten beschäftigen. Involviert ist natürlich auch der komplette Wohn- und Einrichtungsbereich“, sagt Geschäftsführer Markus Tuider.

Baumesse Oberwart

ORF

Rund 300 Firmen sind auf dem Gelände zu finden

Die Baumesse war schon in den vergangenen Jahren ein Erfolg. Heuer aber war das Interesse der Firmen besonders groß. Man habe eine verstärkte Nachfrage gespürt und das Messezentrum sei bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht, sagt Tuider. Rund 18 Unternehmen, die nicht mehr untergebracht wurden, stehen auf einer Warteliste. Mehr als 300 Unternehmen bringe man nicht unter, heißt es.

Gute Stimmung in der Branche

Die Konjunktur und die Stimmung sind gut. Markus Tuider erwartet einen Besucheransturm. „Die Leute sind nicht mehr so verunsichert wie in den vergangenen Jahren, man macht wieder größere Investitionen. Wir sehen und hören das auch aus der Branche, daher sind wir auch guter Dinge, was die Baumesse 2018 anbelangt“, so Markus Tuider.

Vier Tage Messe

Die Baumesse in Oberwart mit Themenbereichen wie Neubau, Sanierung oder Gartengestaltung beginnt am Donnerstag, dem 1. Februar und dauert bis Sonntag.