Siebenter Platz für Ziegler/Kiefer bei EM

Die burgenländische Eiskunstläuferin Miriam Ziegler und ihr Partner Severin Kiefer haben bei der Eiskunstlauf-EM in Moskau eine gute Leistung geboten. Die beiden erreichten im Paarlauf den siebenten Platz.

Die 23-jährige Miriam Ziegler aus Stoob und ihr Partner Severin Kiefer sorgten für das beste österreichische Eiskunstlauf-EM-Ergebnis seit 1987. Den Grundstein zu diesem Erfolg legten die beiden im Kurzprogramm. Auch in der Kür lief es nach Wunsch. Die beiden Olympia-Teilnehmer absolvierten ein fehlerfreies Programm und erreichten mit 181,75 Punkten das beste Ergebnis ihrer Karriere.

Miriam Ziegler und Severin Kiefer bei der EM in Moskau

APA/AP/Yuri Kadobnov

Ziegler/Kiefer bei der EM

„Wir sind recht zufrieden mit unserer Leistung und überzeugt, dass wir uns gerade im Hinblick auf Pyeongchang sehr gut präsentiert haben“, resümierte Ziegler. Die 23-jährige Burgenländerin und ihr 27-jähriger Salzburger Partner, mit dem sie in Kuchl lebt, gaben ihr Bestes zu mehreren Songs von Coldplay, und hatten aufgrund der trockenen Luft in der Halle mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen.

Bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang steht das Kurzpgrogramm der Paare am 14. und die Kür 15. Februar auf dem Programm.