Burgenland auf der „Grünen Woche“

Das Burgenland präsentiert auf der „Grünen Woche“ in Berlin. Es ist die größte Messe für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau in Europa. Das Burgenland bzw. Österreich ist dort Stammgast und will mit Biolandbau, Urlaub am Bauernhof und Weinbau punkten.

Deutschland sei ein wichtiger Markt und deshalb sei man auf der „Grünen Woche“ ständiger Gast und zeige hier Flagge, so der burgenländische Landwirtschaftskammerpräsident Franz Stefan Hautzinger. In Deutschland gebe es für Neues aufgeschlossene Konsumenten und eine große Kaufkraft. Für die heimische Agrar- und Ernährungswirtschaft sei der Export sehr wichtig, so Hautzinger und so biete die „Grüne Woche“ ein gutes Podium, um internationale Kontakte zu knüpfen und Geschäftsbeziehungen anzubahnen.

Besucher auf der Grünen Woche

IGW

Messebesucher

Die „Grüne Woche“ ist eine Messe der Superlative: 1.600 Aussteller aus 70 Ländern zeigen auf 115.000 Quadratmetern ihre Produkte. Erwartet werden mehr als 400.000 Besucher. Am 19. Jänner öffnet die Messe ihre Pforten, sie dauert bis 28. Jänner.