Business Network International zieht Bilanz

Die 30 Mitglieder des BNI Pannonia haben am Dienstag eine positive Bilanz über ihre Kooperationen gezogen. Das Netzwerk wurde vor einem Jahr gegründet und ist ein Marketingkonzept, mit dem sich Unternehmer gegenseitig unterstützen.

Bei den BNI-Unternehmerteams geht es darum, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Kontakte aufzubauen - mit dem Ziel, den eigenen Geschäftsumsatz und den der Gruppenmitglieder zu heben. Die 30 Unternehmer treffen sich regelmäßig zu einem gemeinsamen Frühstück um Erfahrungen und Empfehlungen auszutauschen, erklärte der Präsident des BNI Pannonia und Bauunternehmer, Peter Rathmann aus Mörbisch: „Das ganze basiert auf positiven Empfehlungen. Wir sind mit dem letzten Jahr sehr zufrieden.“

BNI

ORF

Neugeschäfte von knapp acht Millionen vermittelt

Seit der Gründung des BNI Pannonia vor einem Jahr konnten sich die Mitglieder Neugeschäfte von knapp acht Millionen Euro gegenseitig und provisionsfrei vermitteln, bilanzierte Rathmann. In jedem BNI-Unternehmerteam wird jedes Fachgebiet nur einmal besetzt. Somit kommen die Empfehlungen exklusiv nur einem Unternehmer zugute.

BNI

ORF

Es werden aber für mehrere Branchen noch Mitglieder aufgenommen, so Rathmann: „Unser Team kann nicht groß genug sein. Je mehr regionale Unternehmer zusammengeführt werden, umso besser funktioniert es. Wir suchen Leute aus dem Bereich Gesundheit, Handel, Immobilien - wir sind noch offen für viele Mitglieder.“

Weltweit gibt es in 70 Ländern, 7.000 BNI-Unternehmerteams.