Aus für Ringergemeinschaft Burgenland/Wien

Die Ringer-Kampfgemeinschaft Burgenland/Wien löst sich auf. Sie wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Ringer-Bundesliga teilnehmen. Als Grund nennt Trainer Mario Schindler den organisatorischen Aufwand für die Bundesliga.

Der URC Mörbisch, als burgenländischer Anteil der Ringer-Kampfgemeinschaft, zieht sich aus dieser zurück. Trainer Mario Schindler betont, man wolle und könne den organisatorischen Aufwand für die Bundesliga nicht mehr alleine bewältigen. Finanzielle Ursachen hätte der Rückzug laut Schindler nicht.

Mario Schindler

ORF

Ringer-Trainer Mario Schindler

Wien könnte Unterschlupf für Burgenländer bleiben

Bei einer Sitzung nächstes Wochenende wird geklärt, ob die Wiener mit einem eigenen Team weitermachen. Kämpfer aus Mörbisch könnten dort auch Unterschlupf finden.

Die Kampfgemeinschaft besteht seit 2009. Seit 2011 war sie in der Bundesliga dabei. Drei Mal gelang der Sieg im unteren Play-off. Der URC Mörbisch bleibt im Nachwuchs- und Frauenbereich sehr aktiv. Derzeit gibt es rund 60 aktive Sportlerinnen und Sportler. In Mario Schindlers Projekt „Wrestling goes School“ trainieren derzeit rund 200 Kinder.

Link: