Suchaktion nach 57-Jährigem in Neudörfl

In Neudörfl (Bezirk Mattersburg) wurde ein 57-jähriger Mann vermisst. Der Bewohner des Pflegeheims war seit Sonntag, 17.00 Uhr abgängig. Gegen 22.30 Uhr wurde er von der Autobahnpolizei bei Wiener Neustadt gefunden.

Gegen 17.00 Uhr wurden die ersten Einsatzkräfte alarmiert. Es hieß, der Vermisste sei geistig verwirrt, aber ansprechbar und reagiere auf seinen Namen. Ob der 57-jährige Vermisste suizidgefährdet sei, war nicht klar. Mehrere Suchhundestaffeln, das Rote Kreuz Burgenland und Niederösterreich, der Samariterbund, mehrere Feuerwehren sowie die Polizei suchten nach dem Mann.

Autobahnpolizei fand den Mann bei Wiener Neustadt

27 Teams waren im Sucheinsatz. Ein Suchteam bestand jeweils aus zwei Personen und einem Suchhund. Die 54 Einsatzkräfte und 27 Suchhunde durchsuchten das Gebiet östlich der Leitha im Burgenland und in Niederösterreich, rund um Neudörfl. Gegen 22.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: Die Autobahnpolizei fand den vermissten Mann bei Wiener Neustadt. Laut der Landesleiterin der Suchhundestaffel, Dagmar Rotter, sei der Mann zwar verwirrt, aber gesundheitlich wohlauf gewesen.