Familienfreundlichster Betrieb gesucht

Zum zehnten Mal werden heuer die familienfreundlichsten Betriebe im Burgenland ausgezeichnet. Der Preis wird im Rahmen der Initiative „Taten statt Worte“ von der Wirtschaftskammer Burgenland mit Unterstützung von „Frau in der Wirtschaft“ vergeben.

Seit 2002 werden im Burgenland die familienfreundlichsten Betriebe ausgezeichnet. Dabei gehe es vor allem darum, Unternehmen für das Thema Familienfreundlichkeit zu sensibilisieren, sagt Andrea Gottweis von der Wirtschaftskammer Burgenland. Bei dem Bewerb werden die Betriebe nach verschiedenen Kriterien wie etwa Karenz- und Wiedereinstieg bewertet.

Kreative Unternehmen

„Man glaubt gar nicht, wie kreativ Unternehmen oft sind, um ihren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, die Familie mit dem Job in Einklang zu bringen. In Wirklichkeit ist es eine Win-Win-Situation“, sagte Franziska Huber, Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft. In den vergangenen Jahren habe sich viel getan.

Sujetbild Telefonieren, Telefonseelsorge

APA/Uli Deck

Gesucht werden Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter familienfreundlich behandeln

Bis 30. November können sich Betriebe mittels eines elektronischen Fragebogens bewerben. Die Landessieger werden im Jänner ausgezeichnet. Sie nehmen dann beim österreichweiten Staatspreis des Bundesministeriums für Familien und Jugend teil.

Link: