Seniorenbund im Wahlkampfmodus

Wahlkampfstimmung ist am Mittwoch bei der Landeshauptversammlung des Seniorenbundes - einer ÖVP-Teilorganisation - in Eisenstadt zu spüren gewesen. Der Seniorenbund erwartet von der nächsten Bundesregierung effizientere Arbeit und Reformen.

Die jungen Wahlkampfhelfer von Sebastian Kurz empfingen die Delegierten des Seniorenbundes beim Eingang zum Saal in der Wirtschaftskammer: Sie warben mit türkis verpackten Erfrischungstüchern, getrockneten Apfelspalten und Traubenzucker für den ÖVP-Spitzenkandidaten bei der Nationalratswahl.

Hauptversammlung des burgenländischen Seniorenbundes

ORF

Wahlkampf bei der Landeshauptversammlung des Seniorenbundes

Korosec: Brauchen Verwaltungsreform

Der Seniorenbund wolle im Wahlkampf kräftig mitmischen, sagte die Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, Ingrid Korosec. Sie erwarte sich von der nächsten Bundesregierung, dass endlich effizienter gearbeitet werde. In den Pflege- und Gesundheitsbereich fließe zwar sehr viel Geld, aber es komme sehr viel nicht beim Patienten an. Die neue Regierung müsse Reformen durchsetzen, man brauche eine Verwaltungsreform.

Hauptversammlung des burgenländischen Seniorenbundes

ORF

Die ÖVP-Politiker waren bei der Hauptversammlung stark vertreten

Kurt Korbatits wiedergewählt

Neben der Nationalratswahl und den Gemeindewahlen im Oktober stand bei der Landeshauptversammlung des Seniorenbundes eine weitere Wahl im Zentrum: Der Landesobmann und der Landesvorstand wurden bestimmt. Der langjährige Obmann, Kurt Korbatits, der erst vor Kurzem seinen 80. Geburtstag gefeiert hat, wurde wiedergewählt.

Er werde, wenn er gesund bleibe, noch eine Periode machen, dann sei er 84 und werde vielleicht in den Ruhestand treten, so Korbatits. Er arbeite sehr gerne für die Senioren, weil sie sehr dankbar seien. Der Seniorenbund hat im Burgenland mehr als 11.000 Mitglieder und 162 Ortsgruppen.