Verkehrsbehinderungen rund um Triathlon

In Podersdorf findet am Wochenende der 30. Austria Triathlon mit rund 2.200 Teilnehmern statt. Die Veranstaltung ist nicht nur für die Sportler sondern auch für Autofahrer rund um Podersdorf eine Herausforderung.

Der Austria Triathlon begann bereits Freitagnachmittag mit der Registrierung der Teilnehmer, am Abend stand eine Rennbesprechung auf dem Programm. Der Bewerb selbst beginnt Samstagfrüh um 7.00 Uhr. Am Sonntag findet die Siegerehrung statt. Mit etwa 2.200 Sportlerinnen und Sportlern gibt es bei der laut Veranstalter größten Sportveranstaltung des Burgenlandes heuer einen Teilnehmerrekord.

Zieleinlauf beim Triathlon

ORF

Triathlon in Podersdorf im Vorjahr

Autofahrer müssen in jedem Fall von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr mit Verkehrsbehinderungen von Podersdorf in Richtung Frauenkirchen und von Illmitz in Richtung Podersdorf rechnen, sagt Veranstalter Daniel Döller. Betroffen seien Hauptstraßen, auf Nebenstraßen werde es kaum Behinderungen geben, so Döller. In der Gemeinde Podersdorf gibt es diverse Umleitungen. Die Polizei wird vor Ort sein und den Autofahrer gegebenenfalls den Weg weisen. Auch am Sonntag, dem Tag der Siegerehrung, ist zwischen 8.30 Uhr und 12.00 Uhr mit Behinderungen im Straßenverkehr zu rechnen, heißt es vom Veranstalter.

Link: