13-Jährige bei Unfall verletzt

Bei Unfällen im Bezirk Oberpullendorf am Wochenende, wurden insgesamt vier Personen verletzt. In Deutschkreutz erlitt eine 13-Jährige Blessuren nach einem Motorfahrrad-Unfall. Bei Unterfrauenhaid überschlug sich ein Pkw, dabei wurden drei Personen verletzt.

Das 13-jährige Mädchen war laut Polizei in Deutschkreutz auf dem Güterweg „Rotweinweg“ unterwegs und saß auf dem Sozius eines Motorfahrrades. Der 16-jährige Lenker verlor an einer Kreuzung aufgrund von Schotter auf der Fahrbahn die Kontrolle über das Zweirad, es kam zum Sturz. Die Jugendliche wurde mit Blessuren ins Spital gebracht. Der Lenker erlitt bei dem Unfall gegen 18.00 Uhr Abschürfungen.

Pkw überschlagen

Bei einem Pkw-Überschlag im Bezirk Oberpullendorf sind Sonntagfrüh drei Personen verletzt worden. Das Auto war zwischen Neutal und Unterfrauenhaid - vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - ins Schleudern gekommen. Der Wagen überschlug sich im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Die drei Insassen (19, 20 und 24 Jahre alt) wurden ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.