Siegendorf: Mann von Moped überrollt

In Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist am Samstagnachmittag ein 46-jähriger Mann von einem Moped überrollt worden. Wie die Polizei mitteilte, ist der Mann zu Sturz gekommen und ist vom 15-jährigen Lenker überfahren worden.

Gegen 14.35 Uhr fuhr ein 15–jähriger Mopedfahrer im Ortsgebiet von Siegendorf, von der Römergasse kommend in die Sonnengasse ein. Kurz nach der Kreuzung der beiden Straßenzüge lief plötzlich ein 46–jähriger Mann aus Siegendorf von seinem Grundstück in der Sonnengasse auf die Fahrbahn.

Der Mann soll laut Polizeiangaben auf die Straße gelaufen sein, um vermutlich den Fahrer anzuhalten. Aus unbekannter Ursache kam der 46-Jährige unmittelbar vor dem Moped zu Sturz und wurde vom Hinterrad überrollt. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Der Mopedlenker und sein 13–jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt.

Mann bei Motorradunfall schwer verletzt

Am Pfingstsonntagnachmittag kam es zu einem Motorradunfall zwischen Deutsch Schützen und Eisenberg. Ein Mann kam mit seinem Motorrad aus unbekannter Ursache zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Christophorus 16 in den Schockraum nach Oberwart geflogen.