Farkas wechselt zu Red Bull

Mattersburg-Kapitän Patrick Farkas wechselt zu Red Bull Salzburg. Der 24-Jährige aus Oberdorf geht ablösefrei zum österreichischen Fußballmeister und unterschreibt einen Drei-Jah­res­-Ver­trag.

Die Gerüchte stehen schon länger im Raum, seit Freitag ist es offiziell: Patrick Farkas spielt künftig für den Meister Red Bull Salzburg. Sein Vertrag beim SV Mattersburg läuft Ende Juni aus. Er spielte seit 2009 beim SVM und bestritt 254 Pflichtspiele (neun Tore).

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Emotionaler Abschied

Der Abschied fällt dem Südburgenländer nach acht Jahren beim SVM sichtlich schwer.

Der Transfer zeichnete sich am Donnerstag beim Heimspiel von Mattersburg gegen Rapid schon ab. Am Freitag wurden letzte Details geklärt und der Transfer von Red Bull Salzburg offiziell gemacht.

Am Freitag gab sein Manager, Thomas Böhm von der Agentur „Grass is Green“, den Wechsel des Fußballprofis via Twitter bekannt.

Auch Thorsten Röcher geht

Ein weiterer Abgang wurde Freitagabend bekannt. Offensivspieler Thorsten Röcher verlässt den SV Mattersburg und wechselt zu Sturm Graz. Röcher kam 2011 aus der niederösterreichischen Gebietsliga zum SVM. Er spielte 196 Mal für Mattersburg und schoss 19 Tore. Besonders im Frühjahr überzeugte er mit starken Leistungen. Thorsten Röcher wechselt ablösefrei zu Sturm Graz und erhält dort einen Vertrag bis Sommer 2019.