„Domaine Pöttelsdorf“ im neuen Glanz

Das Weingut „Domaine Pöttelsdorf“ geht neue Wege: Aus der ehemaligen Winzergenossenschaft ist ein Familienweingut geworden. Es gibt eine neue Weinlinie, einen neuen Internetauftritt, sowie einen neuen Verkostraum in der Vinothek.

Die Arbeiten für den neuen Auftritt der „Domaine Pöttelsdorf“ gehen in den Endspurt. Neben den Arbeiten im Gebäude gibt es auch ein neues Logo. Dieses neue Logo wird vor allem von einem Herz geprägt. „Das Herz ist ein altes Symbol, dass schon mein Urgroßvater auf verschiedene Gegenstände eingeritzt hat und auch die Hottersteine damit markiert hat, um seine Grundstücke zu kennzeichnen“, erklärte Geschäftsführer Thomas Schandl.

Motto „Familymade“

Thomas Schandl hat 2009 mit seinem Bruder, einem Cousin und ein paar befreundeten Weinbauern die einstige Winzergenossenschaft übernommen. Damals stand die „Domaine Pöttelsdorf“ vor dem Konkurs - heute ist sie ein florierendes Familienunternehmen.

Domaine Pöttelsdorf Umbauarbeiten

ORF

Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange

„Es war bisher so, dass die ‚Domaine Pöttelsdorf‘ ein sehr bekanntes Weingut war, aber nur die Insider gewusst haben, wer dahinter steckt und dass wir schon seit zehn Jahren ein Familienweingut sind“, so Schandl. Um das zu ändern, hat man das Motto „Familymade“ ins Leben gerufen. Damit sollen dem Kunden die Winzer hinter den Weinprodukten näher gebracht werden.

Domaine Pöttelsdorf Umbauarbeiten

ORF

Auch der Innenraum wird neu gestaltet

Rot- und Roseweine - jetzt auch online

Im Jahr produziert die „Domaine Pöttelsdorf“ 600.000 Flaschen Wein, fast ausschließlich Rot- und Roseweine. Der Großteil wird über den Lebensmittelhandel verkauft. Mit der neuen „Familymade“-Linie setzt man nun auch auf den Online-Handel und die Gastronomie. Das Eröffnungsfest der neuen „Domaine Pöttelsdorf“ findet in der ersten Mai-Woche statt.