Eissegler bei Unfall verletzt

Ein Eissegler ist am Freitag bei einem Unfall auf dem Neusiedler See bei Mörbisch verletzt worden. Der Mann überschlug sich mit seinem Sportgerät.

Der Unfall passierte Freitagmittag auf dem Neusiedler See bei Mörbisch (Bezirk Eisenstadt-Umgebung). Laut der zu Hilfe gerufenen Feuerwehr Mörbisch geriet der Eissegler bei voller Fahrt in eine Wasserstelle. Daraufhin überschlug sich das Sportgerät des Mannes.

Einsatzkräfte auf Neusiedler See nach Unfall von Eissegler

FF Mörbisch/See

Unfallstelle nur schwer erreichbar

Die Arbeit der Helfer sei dadurch erschwert worden, dass sich die Unfallstelle sehr weit vom Ufer entfernt und nur schwer erreichbar war, hieß es Freitagnachmittag von den Einsatzkräften.

Einsatzkräfte auf Neusiedler See nach Unfall von Eissegler

FF Mörbisch/See

Helfer benutzten Rasenmähertraktor

Einige Feuerwehrmitglieder und zwei First Responder des Roten Kreuzes wurden mit Hilfe von anderen Eisseglern zu dem Verletzten gebracht. Die Trage und die Einsatzgeräte des ebenfalls verständigten Notarztes mussten mit einem Rasenmähertraktor zur Unfallstelle gebracht werden.

Einsatzkräfte auf Neusiedler See nach Unfall von Eissegler

FF Mörbisch/See

Der verletzte Fahrer des Eisseglers wurde schließlich auf einen anderen Eissegler gelegt und von den Helfern ans Ufer gezogen, wo er vom Notarzt weiter versorgt wurde. Danach wurde der Mann ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Neben der Feuerwehr Mörbisch war auch die Feuerwehr Rust im Einsatz.