Wiesberger tritt in Dubai an

Bernd Wiesberger absolviert ab Donnerstag beim Dubai Desert Classic sein drittes Saisonturnier der European Tour. Der Burgenländer spielt im Emirates Golfclub um ein weiteres Topresultat.

Neben drei Spielern aus den Top 20 der Weltrangliste wird in Dubai auch Superstar Tiger Woods abschlagen. Der ehemalige Dominator der Golfwelt bestreitet sein erstes Turnier außerhalb Amerikas nach seiner langen Verletzungspause. Derzeit ist Tiger Woods die Nummer 666 der Weltrangliste, Bernd Wiesberger liegt im Vergleich dazu auf Platz 37.

Der Oberwarter hofft, in Dubai an die Leistung von 2015 anschließen zu können. Vor zwei Jahren wurde er Vierter bei diesem Turnier. Bernd Wiesberger zählt zum erweiterten Favoritenkreis.

410.000 Euro für Gewinner

Der Schwede Henrik Stenson und der Spanier Sergio Garcia sind die weiteren Top-Stars dieses Turniers. Wiesberger geht Donnerstagvormittag Uhr auf seine erste Runde. Es geht um ein Gesamtpreisgeld von umgerechnet 2,3 Millionen Euro, der Sieger kassiert alleine mehr als 410.000 Euro.