Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Antau

Im Nordburgenland hat Eisregen am Dienstagmorgen für glatte Straßen gesorgt. Zwei Menschen sind kurz vor 8.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Antau (Bezirk Mattersburg) verletzt worden.

Laut Landessicherheitszentrale sollen zwei Autos beteiligt gewesen sein. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Am Unfallort waren Rotes Kreuz, Polizei und Feuerwehr im Einsatz.

Vorsicht wegen glatten Straßen geboten

Der ÖAMTC warnte vor gefrierendem Nebel und Eisregen im Nordburgenland. Aufgrund der Wetterverhältnisse komme es bereits zu massiven Behinderungen, Staus gebe es allerdings noch keine, berichtete der Club am frühen Vormittag. Vor allem die Bezirke Mattersburg und Eisenstadt-Umgebung waren betroffen. Vorsicht sei auf der Burgenland Schnellstraße (S31), der Mattersburger Schnellstraße (S4) und der Südostautobahn (A3) geboten. Der Autofahrerklub riet, die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anzupassen.