Roma-Ball: Feurig in Unterwart

Feurig und temperamentvoll wie jedes Jahr war die Stimmung auch Samstagabend wieder - und zwar beim schon traditionellen Roma-Ball im Ungarischen Hof in Unterwart. Der Abend war wie immer gespickt mit toller Musik.

Höhepunkt des Abends war auch heuer wieder die Wahl der Roma-Königin. Und diese Wahl ist auf Indira Kussak aus Neudau gefallen. Sie ist 16 Jahre alt und besucht die 2. Klasse der BAKIP in Oberwart.

Roma Königin

ORF

Indira Kussak aus Neudau wurde zur Roma-Königin gekrönt

Roma Ball

ORF

Der Roma-Ball war gut besucht

Die burgenländischen Roma tanzten zu den Klängen des Pianisten Adrian Gaspar aus Wien, der auch befreundete Musiker aus Mazedonien und Rumänien mitgebracht hatte. Als zweite Band durften Romano Rath begrüßt werden. An die 220 Besucherinnen und Besucher feierten und tanzten jedenfalls bis in die frühen Morgenstunden.