Pinkafeld: Pkw kracht gegen Rathaus

Am Freitagabend ist die Stadtfeuerwehr Pinkafeld (Bezirk Oberwart) mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall am Rathausplatz alarmiert worden. Ein Pkw ist gegen die Rathaussäule gekracht.

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw ins Schleudern geraten, kam von der Fahrbahn ab, krachte seitlich in eine Säule des Rathauses und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Unfall

Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Der Pkw krachte aus unbekannter Ursache gegen die Rathaussäule

Unfall

Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld beim Einsatz

Der Verletzte von First Respondern und vom Roten Kreuz Oberwart versorgt und in das Krankenhaus eingeliefert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem schweren Rüstfahrzeug, einem Wechselladerfahrzeug und zehn Mann zum Einsatz aus. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab und barg das Fahrzeug.