Autolenkerin landet in Wassergraben

Die Autofahrerin ist Freitagnachmittag in Kleinhöflein, einem Ortsteil von Eisenstadt, mit ihrem Wagen im Straßengraben gelandet. Die Feuerwehr konnte das Auto mittels Kran aus dem Wassergraben bergen. Die Frau blieb unverletzt.

Die Lenkerin übersah einen Wassergraben auf einem Parkplatz eines Supermarktes und dachte offenbar, dass die Straße weiter verläuft. Daraufhin saß sie dann aber mit ihrem Auto auf und konnte weder vor noch zurück.

Unfall Kleinhöflein Auto in Wassergraben

Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Die Lenkerin landete in dem Graben und konnte weder vor noch zurück

Zwei Feuerwehren im Einsatz

Aufgrund der Situation musste der Kommandant der Feuerwehr Kleinhöflein die benachbarte Feuerwehr Eisenstadt alarmieren, damit diese mit dem Kran das Auto bergen konnte. Das Erdreich wurde nicht verschmutzt.

Unfall Kleinhöflein Auto in Wassergraben

Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Mit dem Kran der Feuerwehr Eisenstadt konnte das Auto geborgen werden

Insgesamt waren 15 Mitglieder der Feuerwehen im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort. Die Frau blieb unverletzt. Ihr wurde geraten, sofort eine Werkstatt aufzusuchen.