Mordverdacht im Südburgenland

Bei Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) steht ein 70-Jähriger Mann im Verdacht, seine 58-jährige Lebensgefährtin getötet zu haben. Der Verdächtige wurde festgenommen und wird zur Stunde einvernommen.

Der Mord soll Donnerstagabend zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr passiert sein. Wie die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag bekannt gab, soll der Mann die Frau erwürgt haben. Es wird von einer Beziehungstat ausgegangen. Der Tatverdächtige soll sich bei einer ersten Befragung geständig gezeigt haben.

Mordverdacht im Südburgenland

ORF

Mordverdacht im Südburgenland

ORF

In diesem Anwesen soll der Mord passiert sein

Cousine des Täters verständigte Polizei

„Nach der Tat dürfte der Täter seine Cousine angerufen haben, und die hat dann die Polizei verständigt“, so Sprecher Gerald Koller. Die Staatsanwaltschaft hatte die Untersuchungshaft verhängt und die Einlieferung des Südburgenländers in die Justizanstalt Eisenstadt angeordnet. Die getötete Lebensgefährtin stammt aus Ungarn.