68-Jähriger bei Sturz tödlich verunglückt

Am Donnerstagvormittag ist ein 68-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Oberwart bei einem Sturz von einer Leiter zu Tode gekommen. Der Mann wollte Vogelfutter nachfüllen als es zu dem tragischen Unglück kam.

Gegen 10.30 Uhr wollte der 68-jährige Pensionist aus dem Bezirk Oberwart an einer Holzstange Vogelfutter nachfüllen. Dafür stellte der Mann eine Holzleiter an die Stange und stieg diese hoch. Dabei dürfte eine der Leitersprossen plötzlich durchgebrochen sein.

Sturz aus drei Metern Höhe

Der Pensionist stürzte aus etwa drei Metern Höhe auf das Pflaster und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Seine Gattin, die sich in unmittelbarer Nähe befand, verständigte sofort die Rettung. Der Pensionist musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, wo er später seinen schweren Kopfverletzungen erlag. Fremdverschulden kann laut Landespolizeidirektion Burgenland ausgeschlossen werden.