Familypark bleibt Besuchermagnet

Der Familypark in Sankt Margarethen ist weiter im Höhenflug. Die heurige Bilanz weist mit 615.000 Besuchern einen neuen Rekord auf. Die Investitionen in die Qualität und neue Attraktionen habe sich bezahlt gemacht, heißt es von den Eigentümern.

Der Familypark in Sankt Margarethen zählt mittlerweile zu den größten Freizeitparks Europas. Nicht nur Familien, sondern auch Reisegruppen und Schulen suchen auf dem 145.000 Quadratmeter großen Areal Spaß und Unterhaltung. Der gesamte Park verfügt über 15 verschiedene Gastronomie-Bereiche. In der vergangenen Saison wurden unter anderem 1,3 Tonnen Pommes frites verspeist.

Halloween, Attraktionen und Wetter

Im Vergleich zum Vorjahr sind um fast 100.000 Besucher mehr gekommen. In Summe wurden heuer 615.000 Gäste gezählt. Damit seien die eigenen Erwartungen übertroffen worden, sagt Parkdirektorin Ulrike Müller. „Zurückzuführen ist das auch auf unseren viertägigen Halloween-Event, wo wir über 27.000 Gäste begrüßen durften. Und es ist auch zurückzuführen auf unsere neue Attraktionen, die wir für 2016 gebaut haben, ein bisschen auf die neue Gastronomie und auf das Wetter“, so Müller.

„Winter-Event“ im Dezember

Obwohl der reguläre Betrieb im Familypark bereits beendet ist, wird heuer noch einmal aufgesperrt und zwar findet vom 8. bis 11. Dezember erstmals ein Winter-Event statt. „Wir versuchen auch in den kalten Monaten zu starten und sind sehr zuversichtlich. Unsere Stammgäste halten uns bestimmt die Treue. Und sie dürfen sich einiges erwarten“, sagt Ulrike Müller.

Währenddessen laufen auch schon die Vorbereitungen für die Saison 2017, es soll neue Attraktionen geben, bezüglich der Details hält man sich noch bedeckt.