Neustift a.d.L.: Spektakuläre Fahrzeugbergung

Donnerstagvormittag musste die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer spektakulären Fahrzeugbergung nach Neustift an der Lafnitz (Bezirk Oberwart) ausrücken. Ein Pkw kam ins Rollen und blieb erst in einem Straßengraben stehen.

Die Feuerwehr Neustift an der Lafnitz alarmierte zu der Fahrzeugbergung, da die Stadtfeuerwehr Pinkafeld ein schweres Rüstfahrzeug und ein Wechselladerfahrzeug besitzt. Die Stadtfeuerwehr rückte mit sechs Mann zum Einsatz aus.

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw, der in einer Hauseinfahrt parkte, ins Rollen geraten. Das herrenlose Fahrzeug rollte dabei über eine steile Böschung, dann durch zwei Gärten und kam erst in einem Straßengraben der Hauptstraße fast senkrecht zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Eine Verletzte bei Pkw-Kollision

Der Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Gemeindegebiet von Steinberg (Bezirk Oberpullendorf) führte am Mittwochabend zu einer Verletzten, sowie zu erheblichem Sachschaden an den betroffenen Autos. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, war eines des Autos beim Zusammenprall gegen einen Baum geschleudert worden. Dabei wurde die 32-jährige Beifahrerin verletzt, sie wurde ins Spital gebracht.

Die 32-jährige Ungarin befand sich im Auto eines 37-jährigen Landsmanns. Er und der zweite Unfalllenker, ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart, wurden nicht verletzt. Es entstand allerdings erheblicher Sachschaden. Zur Bergung der Fahrzeuge waren zwei Feuerwehren mit insgesamt 26 Mann im Einsatz, so die Landespolizeidirektion.