Dealer ließ auf Flucht Tochter zurück

Ein Dealer ging der Polizei bei Loipersbach (Bezirk Mattersburg) ins Netz. Der Mann flüchtete zunächst und ließ seine dreijährige Tochter zurück. Er konnte allerdings gefasst werden. Das Kind wurde nach drei Tagen von der Mutter abgeholt.

Bei einer Grenzkontrolle Anfang dieser Woche auf der Bahnlinie von Sopron nach Wiener Neustadt stießen Polizisten und Bundesheersoldaten auf den Dealer. Er hatte keinen Ausweis bei sich und musste in Loipersbach den Zug verlassen. Der Mann war mit seiner dreijährigen Tochter unterwegs.

Bei der Amtshandlung auf dem Bahnhof Loipersbach ergriff er die Flucht und ließ das Mädchen einfach stehen. „Er hat offenbar großes Vertrauen in die burgenländische Polizei. Er hat gesagt: ‚Was soll dem Kind bei der Polizei schon passieren?‘“, sagt Ernst Paul Schlaffer vom Landeskriminalamt.

Dealer wurde gefasst

Der 28-jährige Marokkaner konnte gefasst werden, bei der Festnahme fügte er einem Bundesheersoldaten eine Bisswunde an der Hand zu. Bei dem Mann wurden 300 Gramm Cannabis sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass er in Sporon verheiratet ist und regelmäßig Drogenfahrten von Sopron nach Wiener Neustadt gemacht hatte. Er sitzt nun in Eisenstadt in U-Haft.

Nach seiner Festnahme wurde seine dreijährige Tochter der Fürsorge übergeben, die ihre Mutter verständigte. Erst nach drei Tagen fand die Frau es der Mühe wert, das Mädchen abzuholen.