Offensive für regionale Wirtschaft

Die Wirtschaftskammer Burgenland startet Ende Oktober eine Besuchsoffensive: Kammervertreter informieren die Bürgermeister und Amtmänner aller 171 burgenländischen Gemeinden über Maßnahmen zur Stärkung der regionalen Wirtschaft.

Der österreichische Staat sei ein wichtiger Kunde der Wirtschaft, besonders die Gemeinden. 50 Prozent der öffentlichen Aufträge stammen laut Wirtschaftskammer Burgenland von den Kommunen. Aus Sicht der Wirtschaftskammer berücksichtigen die Gemeinden bei der Auftragsvergabe aber nicht immer die regionale Wirtschaft, deshalb starte man die Besuchsoffensive, sagte Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth. „Als Wirtschaftskammer ist es uns wichtig, die Gemeindevertreter über verschiedenste Themen aus der Wirtschaft zu informieren und für die Anliegen der regionalen Unternehmer zu sensibilisieren“, so Nemeth.