Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Bei Leithaprodersdorf ist es am Sonntagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 24-jähriger Mann schwer verletzt. Der Mann war mehr als eine Stunde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Kurz nach 04.30 Uhr war der 24-jährige Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung auf der Straße von Leithaprodersdorf kommend in Richtung Hornstein (beides Bezirk Eisenstadt-Umgebung) unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann dann in einer Linkskurve mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann fuhr über eine Wiese und anschließend frontal gegen die Einfriedungsmauer eines Grundstücks.

Unfall blieb länger als eine Stunde unbemerkt

Der 24-jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Es dauerte mehr als eine Stunde bis der Unfall von einem vorbeikommendem Fahrzeuglenker bemerkt wurde. Die Feuerwehren von Leithaprodersdorf, Hornstein, Wimpassing, Deutsch-Brodersdorf und der Samariterbund waren im Einsatz. Der Mann konnte befreit werden und musste aufgrund seiner schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht werden.

Betrunkener stürzte auf die Straße

Im Südburgenland ist ein, laut Angaben der Polizei, alkoholisierter Fußgänger in der Nacht auf Sonntag von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der Mann war auf dem Weg vom Uhudlerfest Heiligenbrunn (Bezirk Güssing) nach Hause und stolperte dabei vom Gehsteig auf die Straße, als gerade ein Auto vorbeifuhr. Der Mann wurde ins Krankenhaus Güssing gebracht.