Verletzter 19-Jähriger im Tiefschlaf

Der 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See, der vom Ausgehen mit schweren Kopfverletzungen nach Hause gekommen ist, liegt im Krankenhaus Wiener Neustadt im künstlichen Tiefschlaf.

Der Vorfall ereignete sich bereits vergangenes Wochenende in der Nacht auf Sonntag. Der 19-Jährige ist gegen 6.00 Uhr mit dem Taxi von einer Feier nach Hause gebracht worden. Die Feier fand vermutlich in Halbturn statt.

Junger Mann nicht vernehmungsfähig

Im Krankenhaus wurden schwere Kopfverletzungen festgestellt - ein doppelter Schädelbasisbruch samt Hirnblutungen. Der 19-Jährige befindet sich derzeit in künstlichem Tiefschlaf im Krankenhaus Wiener Neustadt und ist daher nicht vernehmungsfähig. Wie er sich die schweren Kopfverletzungen zugezogen hat ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

„Das Landeskriminalamt und die Polizeiinspektion Halbturn führen gemeinsam die Erhebungen fort. Der erste Ermittlungsansatz wird sicher darin bestehen, dass man ein Zeit-Weg-Diagramm der letzten Stunden des Verletzten herstellt“, erklärte Gerald Koller von der Landespolzeidirektion Burgenland. Es wird den Fragen nachgegangen, wp sich der junge Mann zuletzt befunden hat, in welcher Begleitung er war, und wohin sein weiterer Weg geführt habe. Man könne weder einen Unfall noch Fremdeinwirkung ausschließen, hieß es von der Polizei.