Burgenland-Tourismus weiter auf Erfolgskurs

Das Burgenland ist punkto Tourismus weiterhin auf Rekordkurs. Das bestätigen jetzt auch die, von der Statistik Austria veröffentlichten Hochrechnungen zu den Ankunfts- und Nächtigungszahlen für die Sommermonate. Es gibt wieder deutliche Zuwächse.

In den ersten sechs Monaten des heurigen Jahres gab es im Burgenland um 76.000 Nächtigungen mehr als im Vergleich zum Vorjahr. Die Hochrechnungen der Statistik Austria machen es deutlich: Der positive Trend setzt sich weiter fort, denn auch im Juli konnten im Burgenland um 5,8 Prozent mehr Nächtigungen als im Juli 2015 verzeichnet werden. Das spiegelt sich auch in den Ankunftszahlen wider: Alleine im Juli steigerten sich die Ankünfte um mehr als 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Urlaub daheim im Trend

In der Zeit von Jänner bis Juli 2016 liegt das Burgenland im direkten Bundesländervergleich mit einem Plus von mehr als zehn Prozent bei den Ankünften österreichweit sogar auf Platz eins. Der Urlaub im eigenen Land boomt offenbar, denn sowohl bei den Zuwächsen, den Nächtigungen als auch bei den Ankünften, überwiegt in der Zeit von Jänner bis Juli der Anteil der inländischen Gäste.

Links: