Polizei fahndet nach Taschendieben

Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung wird nach zwei Taschendieben gefahndet. Die zwei Täter stahlen in den vergangenen mehrere Geldbörsen. Die Polizei hat eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet.

An insgesamt drei Orten haben die Täter zugeschlagen: In einem Einkaufsmarkt in Eisenstadt ist eine Geldtasche gestohlen worden. Auch auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt wurden aus Handtaschen zwei Geldbörsen gestohlen. Eine weitere Geldbörse stahlen sie in einem Regionalzug von Neusiedl/See nach Eisenstadt.

Eine 58-jährige Frau aus Eisenstadt hatte ihre Handtasche seitlich an den Einkaufswagen gehängt. Während sie sich im Supermarkt an der Brottheke anstellte, griff der Täter zu und stahl die Geldbörse.

Auf einem Parkplatz stahlen sie aus einem unversperrten PKW einer 40-jährigen ungarischen Staatsangehörigen die Handtasche, entnahmen die Geldbörse und entledigten sich der Tasche noch auf dem Parkplatz.

Während die Beamten den Sachverhalt zu Protokoll nahmen, erhielten sie eine weitere Anzeige eines Mannes aus St. Georgen, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, der sich im Zug befand, wo ihm die Geldbörse gestohlen wurde.

Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um zweckdienliche Hinweise. Die Täter werden mithilfe der folgenden Personsbeschreibung gesucht:

Person 1:

Männlich; schwarze, kurze Haare; 18 bis 25 Jahre alt; 165 bis 175 cm groß; schwarze Jeans; schwarzer Sweater; Umhängetasche; Sonnenbrille mit weißem Rahmen.

Person 2:

Männlich; braune, kurze Haare; 18 bis 25 Jahre alt; ca. 170 cm groß; blauer Trainingsanzug; blauer Rucksack.

Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eisenstadt unter 059 133 15 8100 sowie an jede andere Polizeiinspektion.