Diensthund fand abgängige Frau

In Bernstein wurde am Donnerstag eine 88-jährige abgängige Frau von einem Polizisten mit Hilfe seines Diensthundes gefunden. Die Frau war völlig durchnässt und erschöpft und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Retter der Pensionistin aus dem Bezirk Oberwart hört auf den Namen „Euros de Alphaville Bohemia“. Die abgängige Frau wurde auf einem Waldweg im Ortsgebiet von Bernstein (Bezirk Oberwart) am späten Nachmittag aufgefunden. Nach einer Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Suchaktion eingeleitet

Weil die Frau abgängig war, erstattete eine Bedienstete eines Altenwohnheimes am Donnerstag gegen 15.30 Uhr Anzeige bei der Polizei. Drei Streifen der Polizei leiteten umgehend eine Suchaktion ein, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde. Eine Befragung von Passanten ergab, dass die Frau im Ort gesehen wurde. Der Hund nahm sofort die Fährte auf und führte Gruppeninspektor Reinhold Pratl gegen 17.30 Uhr auf einen Waldweg. Dort wurde die Pensionistin am Boden liegend, erschöpft und total durchnässt aufgefunden.