Slowene mit Auto über Böschung gestürzt

Bei St. Martin an der Raab (Bezirk Jennersdorf) ist Donnerstag Vormittag ein slowenischer Schwammerllieferant von der Fahrbahn abgekommen und über eine steile Böschung gestürzt. Der Mann blieb unverletzt.

Kurz nach 8.00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Martin an der Raab (Ort) zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein 66-jähriger Mann aus Slowenien wollte mit seinem Geländewagen Schwammerln nach Feldbach liefern. In einer Linkskurve geriet er auf das Straßenbankett. Das Fahrzeug wurde über eine steile Böschung in ein dicht bewachsenes Waldstück geschleudert. Der Fahrer blieb unverletzt.

Unfall slowenischer Schwammerllieferant

Eduard Erber/Feuerwehr St.Martin a. d. Raab (Ort)

Acht Feuerwehrleute mussten bei der Bergung des Fahrzeugs mithelfen

Schwierige Fahrzeugbergung

Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich für die Feuerwehreinheiten schwierig: „Das Fahrzeug ist in einem dicht bewachsenen Waldstück zum Stillstand gekommen. Die Feuerwehrkameraden mussten daher zuerst Baumbewuchs rundherum mit einer Kettensäge entfernen“, erklärte Hauptbrandinspektor Eduard Erber.

Die Bergung hat insgesamt eine Stunde gedauert. Insgesamt waren acht Männer der Feuerwehr waren mit den Bergungsarbeiten beschäftigt. Das Auto wurde schwer beschädigt und von einem slowenischen Abschleppunternehmer abgeholt.