Neues Röntgeninstitut in Eisenstadt

In rund einem Monat eröffnet in Eisenstadt die neue Gebietskrankenkasse. Röntgenuntersuchungen werden künftig nicht mehr dort angeboten, sondern ab sofort in einem neuen hochmodernen Institut, in der Betriebstraße 8 in Eisenstadt.

Wer ab Montag einen Röntgen- oder Ultraschalltermin in Eisenstadt hat, muss anstatt wie bisher in die Gebietskrankenkasse in das neue Röntgen-Institut in die Betriebsstraße 8 kommen. Nach rund elf Monaten Bauzeit ist am Stadtrand ein topmodernes 700 Quadratmeter großes Röntgen-Institut entstanden.

Es steht unter der Leitung des Allgemeinmediziners, Radiologen und Nuklearmediziners Wolfram Kluger. „Für die Patienten ändert sich relativ wenig, weil die Patienten zu uns mit der Zuweisung und der E-Card kommen und eigentlich alle Untersuchungen bei uns Bewilligungsfrei sind. Es wird keine Nachteile für die Patienten geben“, so Kluger.

Röntgeninstitut

ORF

90 Prozent der Geräte und Instrumente sind neu

Röntgeninstitut

ORF

Das Institut liegt in der Betriebsstraße in Eisenstadt

Neue Infrastruktur

In dem 700 Quadratmeter großen Institut gibt es drei unterschiedliche, voneinander getrennte Wartezonen. Die komplette radiologischen Infrastruktur ist neu, ebenso wie auch mehr als 90 Prozent der Geräte und Instrumente.

Röntgeninstitut

ORF

Das Servicekonzept wurde verbessert

Weniger Strahlenbelastung

„Das bedeutet, dass wir die Patienten schneller, besser, in einer höheren Qualität, bei gleichzeitig geringerer Strahlenbelastung untersuchen können. So gesehen können wir unser Servicekonzept verbessern und die Patienten besser betreuen“, erklärte Kluger. Gleich geblieben sind die Kontakt-Telefonummer und das komplette Röntgenangebot aller Kassen.