Fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht

Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der B50 bei Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hat die Polizei jenen Pkw-Lenker ausgeforscht, der den Unfall verursacht haben und dann davon gefahren sein soll. Es handelt sich um einen 19-jährigen Eisenstädter.

Bei dem Verkehrsunfall war eine 54-jährige Frau aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung schwer verletzt worden. Eine 44-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk, wollte die 54-Jährige überholen. Zeitgleich setzte der nun ausgeforschte 19-Jährige mit seinem Pkw zum Überholen an. Die drei Autos kollidierten seitlich. Der Wagen der 54-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich - mehr dazu in Unfall bei Überholmanöver.

Der 19-Jährige beging Fahrerflucht. Er konnte nun aufgrund der Spurenlage ausgeforscht werden, teilte die Polizei mit. Er zeigte sich geständig, hieß es am Mittwoch.